Wissen, was abläuft

Auf der Basis unserer Kernkompetenz Kostenanalyse ist Prozessoptimierung als ein weiterer Schwerpunkt unserer Tätigkeit entwickelt worden. Dieser Geschäftsbereich umfasst die Kontrolle, Optimierung und Restrukturierung von Prozessen.

Unsere Kunden nehmen diese Dienstleistung in Anspruch, wenn

  • die Auslastung der Mitarbeiter auffällige Unterschiede aufweist
  • die Qualität der Prozess-Leistung von den Standards / Erwartungen abweicht
  • im Rahmen einer Risikoanalyse nach Schwachstellen gesucht wird, die kriminelle Handlungen begünstigen
  • zu häufiges Nachbessern erforderlich ist
  • Störungen an den Schnittstellen zu Folge- bzw. Parallelprozessen zunehmen

Handlungsbedarf besteht sehr oft bei Prozessen, die eine wichtige Nahtstelle zum Kunden darstellen, jedoch immer noch der Peripherie der Leistungserstellung zugeordnet werden. Hierzu zählen z.B. der Kundendienst, die Service-Hotline, die Kontaktstellen für externe Interessierte oder die Transportlogistik.