Manchmal ist alles anders

Die partnerschaftliche Zusammenarbeit, die unsere Kunden anhand eines Kostenanalyse- oder Prozessoptimierungsprojektes erfahren haben, veranlassen sie oft, uns auch auf sehr spezielle Probleme anzusprechen.

Es handelt sich hier um individuelle Projekte, die nur eines gemeinsam haben:

Bis dahin war kein akzeptabler Lösungsansatz vorhanden oder es war niemand zur Stelle, der sich der Lösung annehmen konnte.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Führung von Unternehmen verbunden mit der neutralen Perspektive des unabhängigen Beraters sind wir in der Lage, pragmatische Vorschläge zu entwickeln. Der Projektumfang reicht vom Vier-Augen-Gespräch, in dem wir quasi als Sparringspartner das Für und Wider von Alternativen erörtern, bis zur Durchführung eines umfangreichen Projektes, das sich von der üblichen Datenerhebung, -analyse und – auswertung bis zur Umsetzung erstreckt.